Zurück

Hildener FDP wählt neuen Fraktionsvorstand

Die FDP-Ratsfraktion hat Rudolf Joseph erneut zum Vorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Dr. Heimo Haupt. Zum Fraktionsgeschäftsführer wurde Thomas Remih gewählt. Das Amt der Fraktionsschriftführerin übernimmt Heidi Weiner. Alle Personalentscheidungen wurden einstimmig getroffen.

Mit sechs Mitgliedern stellt die FDP die drittstärkste Fraktion im Stadtrat. „Unsere neue Stärke ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich“, betonte Joseph, der als erste Maßnahme in der neuen Wahlperiode einen Antrag der FDP zur Öffnung der Weststraße ankündigte. „Wir setzen alles daran, unsere Wahlaussagen umzusetzen. Als dritte Kraft im Stadtrat erhebt die FDP den Anspruch, an der Gestaltung der Zukunft unserer Stadt entscheidend mitzuwirken“, so Joseph abschließend.

Zurück